Kolpingsfamilie - Bersenbrück


Home Aktuelles Bilder und Berichte Brücke online Volleyballgruppe Adolph Kolping Archiv Impressum

Kolpingstein-Bänke renoviert

In der Abschlussstufe der Paul-Moor-Schule gibt es immer ein Projekt für die 16- bis 18jährigen Schüler freitagsmorgens. Aus diesem Anlass hatten sie vor zwei Monaten die in die Jahre gekommenen Holzbänke beim Kolpingstein abgeholt. Laut ihrem Ausbilder Thorsten Westerkamp haben sie dann die Holzbänke komplett in ihre Einzelteile zerlegt. Das Holz wurde von den restlichen Lackresten befreit und auch die vermoosten Stellen gesäubert. Wo es notwendig war, wurden einzelne Elemente vollständig erneuert. Nach der Säuberungs- und Ausbesserungsaktion wurde alles geschliffen und anschließend zweimal gestrichen. Die Vorsitzende der Kolpingsfamilie Bersenbrück Marion Grafe dankte jetzt beim Wiederaufstellen der Bänke für diese sinnvolle Aktion, wovon beide Seiten schließlich etwas haben.