Kolpingsfamilie - Bersenbrück


Home Aktuelles Bilder und Berichte Brücke online Volleyballgruppe Adolph Kolping Archiv Impressum

Getränkeverkauf beim Reggae Jam kommt zwei Hilfsprojekten zugute


Vom 22. bis 26.Juli fand in diesem Jahr das Reggae-Jam-Festival in Bersenbrück statt. Während dieser Zeit mussten sich viele zigtausend Besucher auch verpflegen. Für Getränke zum Mitnehmen stand unter anderem unsere Kolping Oase wieder zur Verfügung, die Getränke zu humanen Preisen anbot. Die Gäste zollten den 55 Kolpingern, die sich mit rund 300 Stunden Freizeit von Mittwoch bis Sonntag einbrachten, viel Lob für ihr Engagement. Wie im vergangenen Jahr konnten sich die Besucher mit einer Pinnnadel auf einer Deutschland- und Weltkarte den Wohnort markieren, aus denen die auswärtigen Besucher angereist waren. Wenn der Kassensturz erfolgt ist, können die Steyler Missionare (Müllkippenkinder auf den Phillipinen) und der Kolping Bezirk Fürstenau (Stromgenerator für die Gemeinde Bandundu im Kongo) aus dem Reinerlös großzügig unterstützt werden.